Kmeister

Anfänger

Beruf: Tonmeister, Tontechniker, Studio Engineer

1

25.03.2009, 21:23

Betriebshaftpflichtversicherung für Tontechniker

Hallo liebe Tontechniker und Veranstaltungstechniker, ich würde gerne wissen in welche Versicherung und in welcher Rubrik Ihr eingestuft seit.
Da ich mich versichern muss und ich leider keine Ahnung in Deutschland habe, würde ich mich riesig über weitere Informationen freuen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt.

Kmeister

Frank Kerestedjian, Johann-Georg Strasse 7
10709 Berlin
Deutschland/Germany
Tel.: +49 (0) 30 55878326
Mob.: +49 (0) 172 3125564
Email: fkerestedjian@t-online.de Web: www.crewspace.com/profile/FrankKerestedjian

• Zum Seitenanfang

2

26.03.2009, 19:09

-

Freiberufler (Techniker) Haftpflichtversicherung www.erpam.com

Wenn Du mit Gewerbeschein arbeitest gibt es beim gleichen Makler auch eine Betriebshaftpflichtversicherung.

oder auch

www.vdmv.de

www.schwandt-makler.de

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eventdspor« (06.04.2009, 18:59)

• Zum Seitenanfang

V.E.R.A.

Anfänger

Beruf: Freiberuflicher Musiklehrer, Veranstaltungstechniker

3

02.04.2009, 10:11

Betriebshaftpflicht/Berufshaftpflicht

Moin.

Auch ich stand vor dem Problem korrekte Versicherung für mein "Gewerk"! Haftpflicht und vor allem Geräte müssen Versichert sein vor all den Trunkenbolden die mit ihren Biergläsern vor der Technik rum fuchteln; der Transport; der Diebstahl usw. usf.

Gott sei Dank, gibt es einen Sänger (irgend so ein hohes Tier der DV-AG) den ich sehr gut kenne und auch vertrauen kann..... und dieser hat mich dann Beraten.

Jetzt bin ich komplett Berufs- und Privathaftpflichtversichert für schlappe 12.- Euronen :P im Monat und Berusunfähigkeit-Rentenzusatzversichert für 149.- :) monatlich. Mein (Gesamtes) Equipment ist für 520.- 8o Euro im JAHR!!! versichert. Ist sicherlich nicht wenig Geld, aber im Vergleich immer noch viel Günstiger.... Und ich fühle mich viel Wohler und Sicherer. Und das ist es doch was Zählt.

Wenn ich jetzt etwas Verleihe zahlt der Kunde die SB von 200.- Euro als Sicherheit und ich lehne mich schick zurück und genieße den Tag. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

TOUBSEN

Anfänger

Beruf: Veranstaltungstechniker

4

10.06.2009, 17:05

gegen Ausfall versichert??

moin!

habe gerade mit meinem versicherungsmakler gesprochen, wegen berufshaftpflicht, was ist drin, was nicht... und der meinte, die 0815-190€-versicherung reicht da nicht aus, da sei ja z.b. der ausfall einer VA nicht dabei. das ganze kostet bei der AXA dann mal eben 1600€ im jahr. seid ihr gegen ausfall versichert? gerade als freier techniker ist man da doch schnell angeschissen, man denke an die beweislage, wenn man vom vermieter schuko-kabel bekommt, die dann abfackeln, weil der azubi dran war... ist mir schon untergekommen und die wollten es nicht mal zugeben...

muss das echt so teuer sein?

grüßle
TOUBSEN
  • Zum Seitenanfang

5

10.06.2009, 18:42

-

Es ist richtig, dass die Versicherung von Mietequipment individuell geprüft werden muss.

Schäden an Mietsachen sind in der Haftpflichtversicherung ausgeschlossen, wenn sie nicht explizit mitversichert sind. Für Schäden an Mietsachen kommt die Schadensversicherung der Mietsache auf, die der Mieter abschliessen muss.

P.S.
Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass man erst dann Azubis oder Hands an das Material lassen sollte, wenn man sich sicher ist, dass diese wissen was sie tun. - "Auch wenn man jemand in das kalte Wasser werfen möchte, sollte man sich vergewissern, dass das Wasser nicht gefroren oder so kalt ist, dass der "Tod" nach wenigen Minuten eintritt."

-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »eventdspor« (11.06.2009, 13:04)

• Zum Seitenanfang

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

6

05.01.2011, 19:01

CrewCard Sinnvoll

Hallo liebe leute,

Ich suche auch nach einer Berufshaftpflichtversicherung. Und bin Über "erpam" und "Crewcard" gestolpert.
Gibt es jemanden von euch der Eine Crewcard Professional besitzt? Und wenn gibt es Sinn.
Denn ich finde die SB von 250€ sehr hoch. Erpam scheint mir bessere leistungen zu bieten. Ist jemand von euch bei erpam und welche erfahrungen hat er gemacht.

Danke schon mal fürs antworten
  • Zum Seitenanfang