Abschlussprüfung: Projekt wird partout nicht genemigt
Hallo Freunde der Nacht,
Ich habe ein Problem, und zwar stehe ich vor meiner Abschlussprüfung, kriege mein projekt aber nicht durch.
Ich schildere einmal kurz die Umstände.
Ich arbeite im Theater wo die Technik also fest installiert ist.
Habe als Gewerke Licht, Rigging und Evb gewählt.
In unserm Haus ist eine Traversenkonstruktion als Z- Brücke (quasi ein umgedehtes U)mit 8 Stufenlinsen und vier vierer -Bars und auf der Bühne hängen in Theaterzügen 4 * 6er Bars und 4 Prospot LX.
Habe den Antrag so estmal eingereicht, zusätlich noch eine ACL Gruppe in die Züge gehängt und einen Profiler in die Z-Brück (um die Statik zu verändern).
Dieser Antrag wurde abgelehnt, da keine montage einer Traversenkonstruktion vorhanden war.
Da es keinen Sinn macht bei dieser VA (Kneipennacht) eine ich sage mal "richtige" Traversenkonstruktion einzubringen, da ich an der vorhandenen Truss alles hängen kann was man sinnvoll einbringen kann habe ich nocheinmal einen Antrag mit einer Theke aus Prolyte F30 5m x 3m x 2m eingebracht welcher auch abgelehnt wurde, da es sich nicht um eine "Lichttraverse" handelt (Was ich auch nicht verstehen kann, da hätte Licht drin gehangen und berechnungen hätten die auch gekriegt).
Das Projekt ist jetzt gelaufen ohne Prüfung.
Im Prüfungszeitraum liegen jetzt nur noch Theatergastspiele mit Tourtechnikern und geringerm technischen Aufwand.
Warum kann ein Teatertechniker kein Projekt durchführen, was in seinem Aufgabengebiet liegt?
Ich verstehs nicht.
Der Prüfungsausschuss bei uns besteht zu 95% aus Rock n Rollern die Theatertechniker wohl nicht anerkennen...
Mein Ansprchpartner bei der IHK weiss noch nicht einmal was eine Traversenkonstruktion ist oder was Rigging ist, der Prüfungsausschuss legt also fest was Inhalt der prüfung sein muss...
Nun soll ich ein Projekt in einer anderen Firma duchführen oder die Prüfung in einem halben Jahr nocheinmal machen....
Ganz große Klasse...
Was haltet Ihr von dieser Geschichte?
Gruß
Dr. Gonzo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Gonzo« (05.11.2011, 01:29)