1

03.08.2009, 18:47

Warnung vor Crewdispo

Ich möchte alle Jungs und Mädels die vorhaben für Crewdispo zu arbeiten davor warnen. Ich habe im Januar einen Auftrag angenommen und warte bis heute auf mein Geld. Ich habe schon oft versucht mit Chris Romberg im normalen Ton zu sprechen aber er pfeift auf mich.Mal versprach er mir vor einem Monat mir mein Geld zu überweisen und meldete sich dann nicht mehr und überwies mir nichts. Wenn ich dann anrief war er dauernd auf Besprechungen oder ausser Haus aber als er mich brauchte und kein anderer da war habe ich ihn immer erreicht. Heute sagte er mir das "sie"(wer auch immer das ist) überlegen wie es weiter geht. Ich habe in anderen Foren gelesen das er auch einige Jungs nicht rechtzeitig und vielleicht auch garnicht bezahlt hat. Dauernd gibt es Probleme. Ich weis nicht was ich noch machen soll denn ihn scheint es nicht zu kümmern das ich im moment das Geld dringend brauche obwohl ich ihm sagte das ich zum Arzt muss weil ich meinen Verdrehten Fuß untersuchen lassen will. Dann wird immer wieder gelogen das die Barbara Schilling (Die zweite angeblich ehemalige Chefin) nicht da ist. Dabei habe ich sie das letzte mal als ich in der Firma war gesehen und mir wurde einen Monat vorher erzählt das sie nicht mehr da ist. Mich haben schon einige gewarnt das ich nicht für Crewdispo arbeiten soll aber ich habe leider nicht auf sie gehört. Es lohnt sich nicht wegen etwas mehr 500 Euro die Nerven kaputt zu machen. Ich fühle mich echt verarscht.
Ich möchte nur das haben was mir zusteht aber Chris sieht das anders. Auf diese Art mit Menschen umzugehen ist das allerletzte.

Festnetz: Alex 06241200633
  • Zum Seitenanfang

2

04.08.2009, 11:19

-

Prinzipiell hat der Rechnungsempfänger 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Wenn er dies in dieser Zeit nicht tut gerät er auch ohne Mahnung in Verzug. (§ 286 BGB)
Somit kann der Rechnungsschreiber nach 30 Tagen, bei Nichtbegleichung und innerhalb 2 Jahren mit Ablauf des Jahres des Rechnungsdatums, das Gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Das geht z.B. Online (www.online-mahnantrag.de, www.mahnung-online.de). Natürlich kann man auch einen Anwalt beauftragen. Die Kosten kann man auf www.mahnung-online.de kalkulieren. Bei einer Streitsumme von 500,-€ belaufen sich die Gerichtsgebühren laut dem Kostenrechner auf 23,-€.

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eventdspor« (04.08.2009, 11:40)

• Zum Seitenanfang

3

09.08.2009, 22:18

@ eventdspor: Du hast nicht zufällig etwas mit diesen beiden Websiten zu tun, der Post kommt mir irgendwie bekannt vor...

@ Alex: Aber im Prinzip richtig: Laß der Company eine Mahnung von nem Anwalt schicken, dann der Vollstreckungsbescheid, dann werden die schon zahlen,
oder eben hinwerfen. Mehr zu der Company Crewdispo ist auch im Warnungsboard unsere engagierten Kollegen Michael Ebner (Kompentenz rum um die
Schallmessung, auch sein Buch ist empfehlenswert) hier zu finden (inzwischen 2 Seite lang).

In diesem Sinne:

Norman Petz

Veranstaltungstechniker.de - Eventelligence ltd.
Corinthstraße 54
10245 Berlin
Fon 030.293.81.97-20
  • Zum Seitenanfang

4

09.08.2009, 22:59

-

@ Admin: Ich bin hier User und poste auf eigene Rechnung.

-
  • Zum Seitenanfang

5

10.08.2009, 08:41

Alles klar - sorry.
  • Zum Seitenanfang

6

29.08.2009, 20:40

Yamo Styles: Bitte Adresse und reelen Namen nachtragen sonst müssen wir den Beitrag löschen.
  • Zum Seitenanfang

7

17.09.2009, 23:00

Dass es Probleme mit diesem "Verein" geben soll, habe ich jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen.

Ich habe auch schon für die gearbeitet und war zu ner Schulung auch mal bei denen vor Ort.
So, gesehen machte für mich alles einen durchaus soliden Eindruck.

Verblüffend eher die Aussage mancher "unserer" Kunden. Meist mit dem Tenor: "Sie sind der erste von Crew Dispo, der pünktlich erschienen ist, bzw. überhaupt gekommen ist".

Ich habe natürlich stets meinen Arbeitgeber in Schutz genommen. ;) Es ist ist jetzt alles viel besser. Wir haben jetzt richtige EDV, Palaver Rabarber. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

8

21.09.2009, 13:27

In unserem Schwester Forum - dem PA Forum gibt es hierzu einen interessanten Tread:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=74579
  • Zum Seitenanfang

9

25.09.2009, 12:10

-

Wie ich gesehen habe ist Crewdispo eine GmbH. Wenn der Vorwurf der Zahlungsunfähigkeit gerechtfertigt ist, macht sich der Geschäftsführer nach §15a InsO der Insolvenzverschleppung strafbar, da zu vermuten ist, dass seine 3-Wochen-Frist zur Stellung des Insolvenzantrages abgelaufen ist. - Auch ein Gläubiger kann nach §13 Abs.1 InsO das Insolvenzverfahren beantragen.

Somit ist aus meiner Sicht der Gang zur Polizei nicht verkehrt. Die Anzeige muss nach meinen bisherigen Informationen allerdings beim Amtsgericht erfolgen und der Vorwurf muss beweisbar sein.

Ansonsten wie oben ausgeführt: Mahnantrag stellen (hierfür ist kein Anwalt notwendig). Ich denke für einen Studenten sollte das Ausfüllen des Formulars machbar sein.

-
  • Zum Seitenanfang

10

26.09.2009, 14:06

Gute Idee

Ich denke manche werden von der idee beim gericht eine klage einzureichen nicht begeistert sein, weil sie ja, in dem fall das er den laden dicht macht, dann kein geld bekommen. ich glaube das wollte er in seinem letzten" verzweifelten rundschreiben" zum ausdruck bringen. aber ich finde dieses opfer muss man als aufrichtiger mensch bringen können denn sonst werden mehr und mehr jungs auf chris reinfallen und darunter leiden wie auch die die sich hier zu wort gemeldet haben.jemand muss dem ein ende setzen. (und das wort Leiden ist extrem untertrieben(es kotzt mich einfach schon an)) in meinen augen hat chris das letzte bischen seriösität vor monaten verloren, trotzdem ich gewarnt wurde. und da zeigt sich auch seine wiederwärtige gerissenheit. menschen so knallhart ins gesicht lügen zu können ohne ein zittern in der stimme zu haben und dabei auch noch freche witze zu machen und zum schluss auch noch den der das geld rechtens verlangt als schuldigen hinzustellen verlangt schon eine abgrundtiefe gewissenlosigkeit. dem sollten die geschädigten ein ende setzen und rechtlich dagegen vorgehen. es ist doch klar wo es hinführt wenn ein mensch seine schuld nicht eingestehen will und die möglichkeit hat unerfahrene jungs auszunutzen . ich frage mich ob nicht diejenigen die ihr geld nicht erhalten haben es sind die sein unternehmen mit ihren zeit und geldinvestitionen am leben erhalten. eines wunderte mich jedoch. als ich vor ca. 30 tagen mal wieder nach meinem geld fragen gekommen bin, weil er ja sonst nicht zu erreichen ist, und er mir antwortete:"mach doch nicht son zirkus hier" wurden die räumlichkeiten renoviert(das sollte uns nachdenklich stimmen) ich frage mich wer hier einen zirkus veranstaltet und wer hier wen zum klaun halten will.
ich hoffe es finden sich ein paar mutige damit wir anfangen können der gerechtigkeit einen weg zu ebnen. ihr seid doch aus der generation die die schnauze von solchen falschen typen voll hat.

Alex Holweg
Theodor-Heuss Str.81
67549 Worms

06241200633

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexusnr1« (27.09.2009, 14:16)

• Zum Seitenanfang

11

26.09.2009, 20:40

So Kollegen,

an alle die hier posten nochmal:

Unter den Beitrag bitte umgehend die vollständige Adresse nachtragen - andernfalls fliegen die Beiträge
morgen mittag raus und ich sperre die Accounts.

In diesem Sinne.

Tom Hanke
Meister Veranstaltungstechnik

Veranstaltungstechniker.de - Eventelligence ltd.
Corinthstraße 54
10245 Berlin
Fon 030.293.81.97-20
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

Beruf: Programmer

12

01.12.2009, 18:59

Wenn in diesem Forum nochmal jemand einem anderen auf die Weise droht wie das Herr Recep Boz (recepboz2003@yahoo.de)
in seinem letzten, gerade von mir gelöschtem Beitrag getan hat, werde wir umgehend Strafanzeige gegen diesen stellen.

Den Account von Herrn Boz haben wir deaktivert.

In diesem Sinne.

Tom Hanke.

Veranstaltungstechniker.de - Eventellligence ltd.
Corinthstrasse 54
10245 Berlin
  • Zum Seitenanfang