Hallo liebe VT-Gemeinde,
über die Qualität meiner großteils Behringer Produkte brauchen wir nicht sprechen

, jedoch habe ich ein extremes Problem mit einem "Rauschen" bei meinen Aufnahmen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein "billiges" Großmembran Mikro von McCrypt und einen Ultra-Voice Preamp von Behringer. Beides ist über verhältnismäßig hochwertige XLR Kabel verbunden. Wobei ich glaube dass die Komponenten bei diesem Problem gar keine so große Rolle spielen.
Was ich nun beobachten konnte ist, dass das Rauschen das ich auf dem Signalweg habe nur vorhanden ist wenn die Phantompower am Preamp angeschalten ist. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist keine Power für den im Mic eingebauten Preamp vorhanden wenn keine Phantomspeisung anliegt und damit auch kein Signal unterwegs,dass ist mir bewusst. Jedoch ist es ja so dass die Spannung der Phantomspeisung beim ausschalten langsam absinkt und nicht sofort weg ist. Dadurch habe ich festgestellt, dass es bis zu einer gewissen Schwelle rauscht und dann plötzlich komplett verschwindet. Ab diesem Punkt klingen die Aufnahmen astrein, was jedoch eben nur einige Sekunden anhält, bis die Spannung dann ganz weg ist.
Das Mikro ist für eine Spannung von 9 - 52V ausgewiesen, der Preamp gibt 48V aus.
Das wäre ja theoretisch soweit stimmig. Kann es trotzdem sein dass das der Grund für das Rauschen ist?
Und wo bekomme ich dann eine Phantomspeisung mit beispielsweise nur 12V oder 24V her oder reicht es einfach irgendwo im Kabel einen Wiederstand einzulöten?
Wär euch wirklich um eure Hilfe sehr dankbar!!!
Grüße
Mike