1

31.07.2011, 22:28

Y-Kabel verringert sich die leistung des Signals?

Moin Moin

Leider musste ich feststellen das der behringer DX2000 USB nur EINEN Main Output hat. Also meie Frage:
Wenn ich über den DX2000 raus gehe mit einem Y-Kabel (XLR) zur linken Anlagen Seite* und einem Y-Kabel (XLR) zur rechten Anlagen Seite* wen es interesiert hier einmal die Anlage http://www.conrad.de/ce/de/ProductDetail…ductcode=304980 und davon 2 Stk. ob die Gesamtlautstärke durch das Spliten des Signals sinkt und ob das hörbar ist bzw. wie viel unterschied (dB oder Watt) macht das?

* Als anlagen Seite ist gemeint, dass die linke anlage eine eigene Endstufe für einen Sub und 2 Topteile hat, und die rechte ebenfalls eine Enstufe für einen Sub und 2 Topteile.

Danke im Vorraus

Der Jonas
Technik-Hille
  • Zum Seitenanfang

Kolbe

Anfänger

2

19.04.2012, 12:40

Hallo Jonas,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du 2 dieser MILLY Systeme.

Da brauchst du auf jeden Fall kein Y-Kabel. Der DX2000 hat 2 XLR Ausgänge für den Master.
Mit einem ins erste System (links), mit dem anderen ins zweite System (rechts) und gut.
Vielleicht hast du den Main Output mit dem Light Output verwechselt (der ist Mono).

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, der Pegel ist geringer wenn man ein Y-Kabel verwendet. Aber um sowas auszugleichen gibt es die Gain/Master Regler und an den Endstufen auch was zum regeln, so dass man den Pegelverlust wieder "aufholen" kann.

Gruß

Alex
...ein Meer aus Licht und Farben!
  • Zum Seitenanfang