1

10.04.2008, 22:15

Technische-Leitung.de

Auf Technische-Leitung.de soll demnächste eine Wissenresource für - ja genau - TLis entstehen.
Da wir noch nicht genau wissen was alles drauf soll, evtl. auch ein Projektserver, der es erlaubt mit anderen
Gewerken online Informationen auszutauschen (natürlich verschlüsselt und gesichert) würden wir
uns über Anregungen aber auch über Mitarbeit gegen Honorar sehr freuen.

Bitte meldet Euch bei Interesse hier im Forum oder via mail@veranstaltungstechniker.de

Daniel.
  • Zum Seitenanfang

2

14.04.2008, 14:09

Moin Daniel,

klar hätte Lust - schreib Dir nachher mal eine PM.

Grüße aus Frankfurt,

Dave
  • Zum Seitenanfang

3

19.06.2009, 23:20

Hola y buenas tardes,

auch ich hätte Lust auf so was, aber ich habe Bedenken: Bei allen Projekten, wo ich TL war, unterlag ich einer Verschwiegenheitspflicht seitens des Auftragsgebers. Mit Kunden und Lieferanten durfte nur mit Wissen meines Auftraggebers, am besten nur aus seinem Büro, etwas vereinbart werden. Nur in wenigen definierten Fällen hatte ich auch ohne Rücksprache völlige Handlungsfreiheit, war alles vertraglich geregelt. So nach dem Motto: Bevor die Veranstaltung gefährdet ist, mach einfach was, egal was es kostet. Da läuft selten bis nie etwas über einen anderen Server.

Was ich mir vorstellen kann, ist folgendes: Dass wir Datenbanken über alle wichtigen Hallen erstellen, Ausmaße, Hängepunkte, Strom, Garderoben, Inventar.

Ein amtliches Protokoll für Vorbesichtigungen in den Hallen.

Vorgehensweisen zur Abgleichung Budget / reale Kosten

und ähnliche Themen.

Damit lasse ich es für heute mal gut sein,

Salu2 der Hombre
  • Zum Seitenanfang