Ich habe ein paar 1m Strecken davon gekauft, um daraus Trussmöbel (Stehtische) zu bauen.
Ich habe sie NICHT gekauft weil sie in der Tat preiwert sind, sondern weil sie diese bündigen Stege an den Enden besitzen mit deren Hilfe sich der geplante Verwendungszweck am elegantesten realisieren lässt.
Beim Auspacken viel gleich der Aufkleber Eurolite auf

Und so ist es dann auch. Wieder gerade so das nötigste.
Die Stege an den Enden sind aus rauem Aluguss und silbern gespritzt. Impliziert gewisse Bruchgefahr bei Verspannung.
Die Schweissraupen der Streben sehen OK aus gehen aber nicht ganz rum. Eher ein optisches Manko.
Trotzdem frage ich mich, ob dieses Produkt am Markt eine Chance hat und wenn es noch eine Zeitlang produziert wird,ob das aktuelle Design beibehalten wird.
Ich frage deswegen so blöd, weil ich zu gegebener Zeit evtl. noch ein paar Stück nachordern will und dann sollten die natürlich verfügbar sein und das gleiche Design besitzen.
Herstellersite:
http://www.taf.cz Scheint ja eine accurate Bude zu sein.
Das gemeinte System heisst hier: Easy Line TS3-25
eurolite implizierte für mich immer China Schrott. Ich habe grundsätzlich einen riesen Bogen drum gemacht.
Nur so am Rande aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Chinesen ticken irgendwie nicht richtig.

Man sagt denen genau wie man's haben möchte. Wenn man Glück hat, kommt dann eine Charge leidlich spezifikationsgemäss an. Die nächste ist dann aber garantiert unter aller Sau. Dann geht ein Palaver los, wobei die echt die Frechheit besitzten zu behaupten, es wäre doch alles genau nach Spec. produziert worden.
Das Spielchen wiederholt sich so oft wie unnötig.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »digitalpirat« (18.09.2009, 16:34)