1

12.05.2010, 20:02

Leuchtmittel für Uralt-Follow

Hallo,

wir haben bei uns in der Schule einen alten Follow der örtlichen städtischen Bühne kostenlos bekommen (ist schon einige Jahre her...) Zur Zeit nutzen wir diesen regelmäßig in unserer Turnhalle, da er der einzige Follow ist, der keinen Lüfter hat (miese Akustik in der Halle). Nun wird bei diesem Follow irgendwann mal die Birne durch sein. Leider kann mir niemand sagen, was das für eine Birne ist. Ich weiß nur so viel:

Leistung ~ 2.000 W
Höhe: Etwa 20 cm
Durchmesser: 5-10 cm
Marke: Phillips

Ich vermute das es ein Schraubsockel ist, will die Lampe aber so lange sie noch funktioniert nicht ausbauen.

Kann mir jemand sagen, ob es so Lampen überhaupt noch gibt (ich persönlich vermute: nein). Und wenn nicht, gibt es auch heute noch Follows, die einen hellen "Licht-Fleck" machen, ohne viel Lärm zu machen (hab auf der Pro L+S schöne gesehen, die waren nur etwas zu laut)?

Viele Grüße

Kai
  • Zum Seitenanfang

ChrisKay

Anfänger

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik/Lichttechniker

2

15.06.2010, 23:42

Hallo,
schau mal bei www.lampenwelt.de nach...vllt. findest du da was, weil die beschreibung reicht leider nicht wirklich...
Dann ist wieder die Frage, hat der Follow eine Drossel? Aber wenn es schon mit Schraubgewinde ist, denke ich nicht...
Es gibt recht gute Follows von Robert & Juliett...Weiß den Namen gerade nicht, aber eine Serie hat einen 1,2kW Brenner und die Kiste verdammt leise und verdammt Hell...
Gruß
Ma Lighting: ScanCo, LightCo, GrandMA1
gerde anzueignen: E-Cue, Avolite Pearl
  • Zum Seitenanfang

3

18.06.2010, 22:06

Für Ersatzteile kann ich Dir den Dietmar Nagel von der Firma Huss Licht und Ton in Langenau empfehlen. Ich denke der kann auch bezüglich Neuanschaffung weiterhelfen...

RK Medientechnik

Licht - Ton - Veranstaltungstechnik

www.rk-medien.de

info@rk-medien.de
  • Zum Seitenanfang