Nebelmaschine Eurolite N1500 DMX defekt
Hallo,
Ich habe bei uns im Studentenclub ne Nebelmaschine (Eurolite N1500) modifizieren wollen. Das Problem bei dem Teil war immer, dass der 5-Polige XLR Stecker der Fernbediedung nen Wackler hatte. Also lag es Nahe, den Stecker abzuschneiden und die Kabel direkt aneinander zu löten, denn ohne die Fernbedienung geht die Maschine sowieso nicht... selbst bei eingehendem DMX Signal. Nun ist mir dabei aber ein sehr dämlicher Fehler passiert: Die Pin-Belegung des XLR Kabels an der Männlichen Seite (also zur Fernbedienung hin) habe ich mir notiert. Dann habe ich sehr voreilig auch die Buchse vom Gerät getrennt und musste danach feststellen, dass die Kodierung der Kabel im Gerät ganz anders ist, als in dem Kabel zur Fernbedienung. Folglich gibt es nun 120 Möglichkeiten wie die Kabel passen könnten. Falls also jmd ne Eurolite N1500 besitzt wäre es nett, mal reinzuschauen und die Pinbelegung der Buchse zur Fernbedienung zu notieren. Hab auch schon festgestellt, dass Eurolite von der Maschine unterschiedliche Versionen gebaut hat. Bei unserer sind die Kabel hinter der Buchse weiß mit rosanen Markierungen und die Adern zur Fernbedienung sind bunt...
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.